Wellnesshotel Tschechische Grenze

Wohlfühlhotel Tschechische Grenze

Am Rande des Kaiserwaldes und mitten in der historischen Altstadt von Marienbad liegt das Grand Spa Marienbad. Sie brauchen: schöne Umgebung, Natur, ein tolles Hotel, Essen und Wellness. Ein gelungener Wellnessurlaub, bei dem Gesundheit im Vordergrund steht und Körper und Seele sich von Stress, Müdigkeit und Hektik des Alltags erholen können. Kurztrips und Wellnesswochenende in Tschechien, Lastminute-Angebote, Traumpreise. Auf der deutschen Seite steht ein gebührenpflichtiger PKW-Stellplatz zur Verfügung.

Hübsches Wellnesshotel an der Grenze zur Tschechischen Republik - Thermalbad und Wellness - Reviews

Für unsere zwei Geburtstagswochenenden haben wir uns für das 4* Premium Hôtel Terme Lago Maggiore entscheiden. Unglücklicherweise. Etwas später am späten Nachmittag (ca. 21h) kamen wir an, da der hauseigene Shuttleservice nicht mehr zur Stelle war und kein einziges Taxiboot weit und breit war.

Auch wenn der Weg über den Thermenparkplatz bei Tag sehr schoen ist, steht man bei Dunkelheit und Lichtmangel mit nahezu jeder zweiten Stufe im Beet, da der Weg sehr schief ist. Das Hotelzimmer ist sehr nett, ebenso wie der hauseigene Spa-Bereich. In der Thermenanlage des Hauses achten die Angestellten bedauerlicherweise nicht sehr darauf, dass sich die Besucher erholen können, denn auch hier können sie tun, was sie wollen und vor allem, wie laut sie wollen.

Das Personal dort war zuvorkommend, sehr zuvorkommend und sehr sachkundig! Am Frühstücksbüffet gibt es eine sehr gute Wahl, die auch wunderschön aufbereitet ist. Das Servicepersonal kommt am liebsten fünfmal vor, bevor es benutztes Essen mitnimmt, damit wieder Zeit ist. Selbst wenn sie versucht sind, etwas mit sich zu nehmen, muss man sie darum ersuchen, alles zu nehmen, was sie brauchen, denn das meiste davon bleibt dabei.

Am Büffet waren die Suppe lecker und vor allem scharf, was man von den Hauptgerichten nicht sagen kann. Für ein solches Haus war das Salatbüffet unserer Meinung nach etwas zu enttäuschen. Insgesamt bietet das Haus ein schönes Klima und wunderschöne Unterkünfte. Der Dienst ist unglücklicherweise sehr, sehr unzufrieden.

Die Reklamation an der Reception bezüglich des Dienstes wurde anerkannt, aber es war so.

Falksteiner Seminarhotel GrandmedSpa Marienbad****** " Standort & Umfeld " Hotelbewertungen

In der Nähe der deutsch-tschechischen Grenze am Rand des Kaiserwaldes und in der Mitte der geschichtsträchtigen Marienbader Innenstadt gelegen, befindet sich das Große Bad Meran. Der Erstbesucher von Mariánské Lázn? wird nach der Reise durch karge böhmische Ortschaften und Waldlandschaften vom Glanz der ehemaligen Thermenstadt beeindruckt sein, die schon um die Jahrtausendwende so große Persönlichkeiten wie Goethes, Johanns Strauss, Adam Strauss, Adam Ibsens, Hendrik Ibsens und Sigmunds Freuds faszinierte.

In unmittelbarer Nähe wetteifern prächtige, mit Juwelen und Putz geschmückte Grand Hotel um die Verehrung und Beachtung der Zuhörer. Darüber hinaus misst die Tschechische Republik der Erhaltung historischer Gebäude besondere Bedeutung bei und untersagt damit jegliche Beeinträchtigung des ursprünglichen Stadtbildes. Mit seinen üppigen Kugeln, den großen Kasinos und der Märchenabende hat man in Mariánské Láznì das Gefühl, in die Zeit der Österreichischen Monarchie zurückgekehrt zu sein.

Den Architekturliebhabern werden so prachtvolle Gebäude wie das Hotel Nowé Spa unter der Adresse Hv?zda, das Gemeinschaftszentrum des Casinos oder das Kurhaus Skalnik unter der Adresse Skalnik gefallen. Aber das ist völlig falsch, denn die Stadt ist am Leben! Jährlich kommen viele hundert Gäste, vor allem aus Deutschland, in den Genuss des immer noch berühmten Heilwassers.

Auch in den umgebenden Badewäldern gibt es zahlreiche Ausblicke auf die Umgebung, wie die Friedrich-Wilhelm-Höhe mit neugotischem Gartenpavillon oder die Goethebank auf dem Berg Hamelk, wo Goethes letzte große Geliebte Ulrich von Lewetzow die Stimmung der Landschaften geschaffen hat.

Schliesslich ist auch der etwa 11 km entfernt gelegene königliche Hof, ein prächtiges Schloss im Stile der klassischen Musik, das sich wunderbar in die Umgebung integriert und über eine prächtige Handschriftenbibliothek mit Handschriften und Manuskripten verfügt. 4.

Mehr zum Thema