Prag Tour 2016

Prager Tour 2016

DID-Tour 2016 / Tschechien/ Auf nach Prag. Einsteigen in den Bus und ab in die Vergangenheit: 7:30 Uhr Verladung und um 12:00 Uhr in Prag, das geht! Die zweite Etappe unserer Tschechien-Tour ist da! Aus der Quelle in romantische Städte, die vom Massentourismus verschont geblieben sind. Machen Sie eine schöne Radtour entlang der Elbe direkt von der Quelle aus und beobachten Sie "wie sich der wilde Bergbach langsam in einen der größten Flüsse Europas verwandelt".

Am 26. September 2010 / Tour 2016 / Tschechische Republik / Auf nach Prag:: M. A. Schumann

Einsteigen in den Autobus und ab in die Vergangenheit: 7:30 Uhr Verladung und um 12:00 Uhr in Prag, das geht! Auf dem Weg nach Prag war Prag immer der Zwischenstopp, wir waren oft ein paarmal dort und genossen das leckere Bieren. Nun bin ich wieder hier, Prag bringt einige Eindrücke einer wilden Zeit meines Daseins.

Ich erinnere mich sehr schlecht, es ist mehr als 30 Jahre her. Auch Prag war in meinen Augen überfüllt, aber jetzt ist wirklich nichts mehr möglich. Entweder sind die Strassen, das Stadtzentrum, so und so geschlossen oder man kann sie nicht benutzen, weil alle auf der Strasse sind. Ich wäre gern auf die andere Straßenseite der Charles Bridge gefahren und hätte mich dort umgeschaut, meine Erinnerung durchblättert.

Große Zimmer mit Biersets - soweit das Blickfeld reicht - sind mir in Erinnerung. Unglücklicherweise war ich nicht auf der anderen Brückenseite, es war wirklich satt. Fahrradverkehr ist geregelt: Sie können die Buslinien benutzen, an der Kreuzung können Sie vor den Fahrzeugen stehen, wenn Sie abschalten wollen, ist es toll.

Für Fahrradfahrer gibt es Kennzeichnungen, besser für Kraftfahrer, dass hier Fahrradfahrer an die Stelle der Strasse treten. Problematisch ist, dass es hier nur wenige Biker gibt. Sicherlich, weil Prag sehr hügelig ist. Wenige Radler sind es nicht gewöhnt, mit ihnen umzugehen, und man muss immer damit rechnet, ein wenig überrascht zu werden.

Prager Tour 2016 - Der Bremer Sportverein wird mit 3 Teams beim Prager Jugend-Rugby-Festival antreten.

Zum zweiten Mal in Folge wetteiferten die Jugendteams der Rugbyabteilung des FSIO 1892 gegen internationale Gruppen in der tschechischen Metropole Prag. Ausgerüstet mit frisch bedruckten Tour-Shirts machen sich die hoch motivierten Teilnehmer der Mannschaft U 10 und U 12 am Freitag auf den Weg nach Prag. Auf dem Spielfeld des FC Bratislava haben sich am Sonnabend 24 U10-Teams getroffen.

Unterhalb von 10° Celsius und der gräuliche Sternenhimmel konnten die Teilnehmer nicht abschrecken, sondern ließen ihre Begleiter und Geschwister sich warme Getränke wünschen. In der Altersgruppe der U 10 startete der FC 92 mit zwei Teams, den "BSV Wings" und den "BSV Storcks" unter der Regie von Christian Zähner und Elsässer.

Die beiden Vereine hatten zunächst einen schwierigen Auftakt, da beide in der Kategorie der starken Vereine platziert waren. Vom zweiten Spielzug an waren unsere Mitspieler wach und konnten mehrere Partien mit vielen tollen Taten und exzellentem Engagement gewinnen. Die Gruppierung führte zwangsläufig zum Kampf zwischen den Spielern untereinander, den die Teilnehmer mit dem notwendigen Ehrfurcht und Gerechtigkeit erfuhren.

Am Ende des Turniers belegte der Verein verdientermaßen die Plätze 7 und 10 von 24 Spielern. Ähnlich aufregend war die U 12. 24 Vereine kamen zu einem aufregenden Wettkampf zusammen. Doch dann mussten die Jungen sehr stark gegeneinander antreten und konnten nicht immer siegen. Wenn einer der Hauptspieler - Martín Keller- sich in einer sensationellen Action den Finger ausrutschte, musste das ganze Mannschaftsteam mit ihm leiden.

Man spürte den starken Zusammenhang klar, ein sehr netter Begleiterscheinung eines großartigen Teamsports. Die Mannschaften besuchten am Sonntagabend die historische Innenstadt von Prag, bevor sie nach Deutschland aufbrachen.

Mehr zum Thema