Prag Anschauen

Ansicht Prag

Es ist merkwürdig, wenn jemand auf eine Frage nach dem, was man in Prag sehen kann, stößt. Hier kann man perfekt über die kleinen Gassen blicken, die die Prager Altstadt in ein wahres Labyrinth verwandeln. Sie sollten auf jeden Fall diese klassischen Highlights sehen! Nach langer Zeit wagten wir wieder eine Busfahrt nach Prag. Wer kein Problem mit der Menschenmenge hat und warmes Wetter bevorzugt, dem bieten sich die Sommermonate für einen Städtetrip nach Prag an.

lch fliege für 4 Tage nach Prag. Wonach soll ich suchen?

Wenn Sie noch nie in Prag waren: "Alles" ist die passende Lösung, denn die ganze Großstadt als Ganzes ist eindrucksvoll. Es gibt Straße für Straße schön renoviert. Es ist seltsam, wenn jemand auf eine Anfrage über das, was in Prag zu sehen ist, gekotzt wird. Einige Benutzer mögen Ihnen nicht zusagen, aber sie zu übergehen ist etwas mutig.

Außerdem streiten sich diese Benutzer gelegentlich auf komplexere Weise als einige ein- dimensionale Chatterboxen. Dort haben Sie einen wunderschönen Ausblick über Prag. Frühmorgens ist die Brucke nicht so voll. Am Tag ist die Hängebrücke der touristische Anziehungspunkt par excellence und völlig überfüllt. Die Brauerei in Prag ist wirklich gut!

Das Quartier

Im letzten Jahr im Monat waren mein fester Partner und ich für ein ganzes Jahr in Prag. In etwa 4,5 Std. sind wir in Prag angekommen. Wir waren im 5-Sterne-Hotel in Prag untergekommen. Im Allgemeinen sind die Preise in Prag verhältnismäßig niedrig und man erhält viel Komfort für wenig Geld. 2. In der ersten Tageshälfte besuchten wir die Prager Festung.

Bei schönem Himmel ging es zu Fuss - eine gute Wahl, denn unser Weg führt uns über die Karl-Brücke und zu anderen schönen Winkeln, die wir sonst vielleicht nicht sehen würden. In etwa 30 Min. erreichen wir endlich den Mount Hradcany, wo sich die Festung erhebt.

Sie können die Festung auch mit der Straßenbahn Linie 22, Station Prag (Pra?ský hrad) anfahren. Jh. erbaut und wird als die grösste abgeschlossene Burganlage der Erde betrachtet. Das Schloss ist auch die Wohnstätte des böhmischen Staatspräsidenten. Aber auch der Blick vom Schloss lohnt sich auf jeden Fall.

In Prag haben wir uns viele Gärten, die Vltava, die alte Stadt, den Aussichtsturm und viele andere Plätze angesehen. Eine Besichtigung des Schlosses ist sehr empfehlenswert, zumal es nichts kosten wird, das Schlossgelände zu besichtigen. Wer jedoch die einzelnen Schlösser von drinnen besichtigen möchte, zahlt ca. 10 EUR Eintritte.

Die Zufahrt zur Goldgasse und der Eingang zu den Häusern ist in der kleinen Besichtigung des Schlosses eingeschlossen. Tip: Wenn Sie die farbenfrohen Häuschen sehen möchten, ohne dafür zu zahlen, können Sie sie ab 17 Uhr besuchen. Besonders lohnenswert ist ein Abstecher zur Burg Prag am Vormittag (vorzugsweise vor 10 Uhr) oder am Nachmittag (ab 17 Uhr), da die Anlage zu diesen Zeitpunkten nicht so voll ist und man die wunderschönen Impressionen besser genießen kann.

Wenn Sie sich für die Pragische Burganlage interessieren, finden Sie hier weitere Auskünfte. Nachdem wir die Burg Prag besucht hatten, haben wir in unser Haus eingecheckt. Danach ging es - ausgerüstet mit einem Plan - in die geschichtsträchtige Stadt. Welche Attraktionen wir vor unserer Fahrt besichtigen wollten, haben wir nicht genau eingeplant.

Dann gingen wir weiter bis zu einem großen Quadrat, dem sogenannten Altenstädter Kreis. Die Altstadt ist der Hauptmarktplatz von Prag. Eine Besichtigung des Altstadtplatzes kann mehrere Vögel mit einem Stein töten, da Sie viele Sehenswürdikeiten an einem einzigen Punkt besuchen können. Unbedingt empfehlenswert für jede Fahrt nach Prag!

Wir hatten auch ein kleines Winterfest auf dem Altstadtplatz, wo es köstlichen tschechischen Rohschinken und köstlichen Wein gab. Auf jeden Fall plane ich, zur Adventszeit nach Prag zurückzukehren und den Markt auf dem Marktplatz zu besichtigen. Weihnachten in Prag ist sicher schön.

Ein schönes Erlebnis war es, abends auf der Moldau unterwegs zu sein und Prag im Dunklen zu erblicken. Hinweis: Wenn Sie die Führung reservieren möchten und Sitzplatzanforderungen haben, sollten Sie den Platz zuvor im Internet auswählen. Wir sind nach der Fahrt mit dem Jazzboot zum Altstadtplatz gelaufen, der auch abends sehr hübsch ist.

Prag hat viel zu tun, was das Nightlife angeht. Hier finden Sie eine Empfehlungsliste für das Prag-Abendleben. Nachdem wir das Dancing House besucht hatten, gingen wir in die Innenstadt, wo wir uns kurzerhand für eine kleine Stadtbesichtigung mit dem Autobus entschieden. Wir haben auch andere Attraktionen wie den Powder Tower, das National Museum oder den Central Station gesehen.

Auch auf der anderen Seite der Moldau, wo sich das moderne Prag mit vielen Verwaltungsgebäuden und Hotelanlagen aufhält. Tip: Wenn Sie nur für einen kurzen Zeitraum in Prag sind, dann ist diese Reise auf jeden Falle lohnenswert, da sie die bedeutendsten Sehenswürdikeiten mitbringt. Wenn Sie die Prag-Schloss noch nicht besichtigt haben, empfehlen wir Ihnen die 2-stündige Führung, die auch eine Führung durch das Schloss miteinschließt.

Jetzt hatten wir das Wesentliche von Prag erlebt und die Zeit gut ausgenutzt. Im Stadtzentrum von Prag haben wir oft Menschen beim Essen eines Brötchens mit süßem Gebäck beobachtet. Das hat uns gespannt, denn so etwas haben wir noch nie dagewesen.

Mit über 5 EUR war es ziemlich kostspielig, aber man sollte auf jeden Fall einen der Trdelniks ausprobieren. Das Lokal liegt in unmittelbarer Nähe des Altstadtplatzes und ist die erste Bettbar in Prag. Ist die Prager Versicherungskarte das wert? Auch in Prag gibt es wie in vielen anderen Großstädten die Gelegenheit, ein Ticket zu kaufen, mit dem Sie kostenlos zu verschiedenen Sehenswürdikeiten gelangen oder öffentliche Verkehrsmittel ausnutzen.

Die Prag-Karte beinhaltet zum Beispiel eine Besichtigung der Prager Festung oder den Besuch des Jüdischen Museums. Zudem befinden sich die Sehenswuerdigkeiten in Prag in unmittelbarer Naehe und sind alle zu Fuss zu erreichen. Es herrschte gutes Klima und wir sahen viele Dinge, die wir wohl nicht sehen würden, wenn wir den Zug genommen hätten.

Alles in allem haben wir die Fahrt nach Prag sehr genossen und waren für einen kurzen Moment ein idealer Ausweg aus dem Alltagsleben. Praha ist mit dem PKW nicht weit von uns entfernt, daher ist es gut für einen Wochenendausflug. An zwei Tagen haben wir die bedeutendsten Sehenswuerdigkeiten besichtigt - natuerlich sollten Sie ein wenig laenger verweilen, wenn Sie die Kunst besser kennen lernen wollen oder wenn Sie gerne in ein Museum gehen.

Auch für ein kleines Geld ist Prag lohnenswert. Das Hotel- und Gaststättengewerbe ist für deutsches Niveau vergleichsweise billig. Aber man sollte in Prag nicht zu viel einkaufen, denn Bekleidung, Kosmetika oder Zubehör sind teuerer als in Deuschland. Selbstverständlich können Sie auch gern einen Hinweis abgeben, wenn Sie weitere Informationen zu Prag wünschen.